Uebertraining vermeiden um das Muskelwachstum zu maximieren

Uebertraining und Muskelaufbau

Wie Du Uebertraining vermeidest, um Dein Muskelwachstum zu maximieren

übertraining krafttraining symptomeDie Tatsache übertraining bodybuilding, dass Übung ist nützlich, niemand argumentiert. Sportliche Aktivitäten beschleunigen die Stoffwechselprozesse, helfen, sich in Form zu halten, und sind eine hervorragende Prävention für eine Vielzahl von Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit und Bluthochdruck. Aber es gibt eine natürliche Frage: Wie viel Zeit sollte dem Sport gewidmet werden, so dass die Ausbildung zum Nutzen ging, anstatt zu schaden.

Wenn der Sport eine Obsession für dich geworden ist, und jeden Tag „quälen“ Sie sich mit Jogging- und Power-Übungen, dann wissen, dass es keinen Vorteil von solchen Aktivitäten geben wird. Es ist bekannt, dass übermäßige Lasten zu einer beschleunigten Alterung, einer Abnahme der Körperverteidigung sowie zu größeren Problemen mit dem muskuloskeletalen System führen, insbesondere wegen des hohen Verletzungsrisikos und der übertraining bodybuilding des muskuloskeletalen Systems. Zu viel Arbeit auf unserem Körper führt zur Produktion einer großen Anzahl von freien Radikalen, während sich die Stoffwechselprozesse verschlechtern. Und an heißen Tagen kann intensiviertes Training zu Dehydrierung führen.

NICHTS KÖNNTE DER WAHRHEIT FERNER LIEGEN…

In der Regel erkennen die Leute nicht sofort, dass es Zeit ist, sich zu verlangsamen. In der Regel geht es nicht um einen Monat, bevor die Symptome des Übertrainings sichtbar werden.

übertraining bodybuilding mythosWenn übertriebener Sport, vor allem das Schlafregime gestört wird. Sie wachen kaum morgens auf, Sie können 12-14 Stunden schlafen, und von Zeit zu Zeit werden Sie durch Schlaflosigkeit gestört. In diesem Fall ist das emotionale Ungleichgewicht der Person, das sich in einer häufigen Veränderung der Stimmung, Reizbarkeit und ungerechtfertigten Angriffe der Aggression ausdrückt. Nach einer Weile gibt es einen allmählichen Verlust an Kraft. Es scheint Ihnen, dass die Sportausrüstung, die Sie benutzt haben (Hanteln, Hanteln), merklich schwer geworden ist, und die alten Entfernungen während der Läufe werden Ihnen mit Kurzatmigkeit und starker Ermüdung gegeben.

Wegen des Sturzes der Abwehrkräfte des Körpers aufgrund übermäßiger körperlicher Anstrengung, sind die Menschen eher zu akuten respiratorischen Viruserkrankungen zu entwickeln, und der Heilungsprozess dauert länger als üblich.

Ein klares Zeichen der übertraining bodybuilding ist Gewichtsverlust (es sei denn, Sie haben natürlich kein Übergewicht). Wenn Sie feststellen, dass Ihre Bände kleiner geworden sind, dann reduzieren Sie sofort die Last, sonst riskieren Sie, sich zu erschöpfen.

Übermäßige Übung macht nichts Gutes und sogar im Gegenteil verschlechtert den Zustand der menschlichen Gesundheit. Wenn jeden Tag „Folter“ sich im Sport, wird es zu einer beschleunigten Alterung der Person führen, sowie reduzierte Immunität im Körper aufgrund einer übermäßigen Belastung. Wenn du es an einem heißen Tag übertreibst, kannst du dehydriert werden.

Das Hauptproblem ist, dass es nicht sofort klar ist, dass Sie wieder eingegeben wurden, um das Stadion herumlaufen oder eine andere Sportart üben. Solange du bemerkst, dass du überarbeitet hast, dauert es mehrere Monate. Bei übermäßiger körperlicher Anstrengung für mehrere Monate erscheinen folgende Symptome übertraining bodybuilding:

  • übertraining ernährungStörung des Schlafes, Dauer und Tiefe des Schlafes. Auch kann das Regime untergehen. Am Morgen wird es sehr schwierig, aufzuwachen. Es ist möglich, die Dauer des Schlafes auf 12-14 Stunden zu erhöhen. Manchmal kann Schlaflosigkeit quälen.
  • Schwäche und unmotivierter Verlust der Kraft Es scheint zu scheinen, dass Objekte schwerer als üblich sind. Dies beruht auf der Tatsache, dass der Körper nicht nur Kohlenhydrate oder Fett verwendet, aber auch Proteine, die die Muskeln bilden.
  • Emotionales Ungleichgewicht Es kann Aggression von Grund auf, irrationale Reizbarkeit. Eine sehr schnelle Veränderung der Stimmung ist auch sehr verbreitet.
  • Der Fall der Immunität Infolgedessen steigt die Inzidenzrate, insbesondere die akute respiratorische Virusinfektion, stark an und die Erholungszeit erhöht sich um das Vielfaches.
  • Gewichtsverlust (wenn dies natürlich kein Selbstzweck ist). Dies kann die Unterlassung der Nieren, Falten, Menstruationsstörungen und Unfruchtbarkeit bei Frauen mit sich bringen.

Woher weiß ich, ob ich im Uebertraining stecke?

Um nicht zu „overtrain“, müssen Sie auf Ihren Körper zu hören.

  • Wenn du in der Turnhalle müde bist oder wenn du renst, dann ist das eine Ausrede, um das Training zu stoppen. Es wird sehr gut sein, wenn es einen persönlichen Trainer und einen Arzt gibt. Sie können einen individuellen Ausbildungsplan erstellen.
  • Um nicht zu überfordern, ist es notwendig, ein Trainingstagebuch zu führen. Mit seiner Hilfe wird es bequem sein, die Last allmählich zu erhöhen.
  • Während des Trainings ist es ratsam, gewöhnliches Wasser ohne Gas zu trinken. Wenn die Lektionen mehr als eine Stunde dauern, dann ist es notwendig, spezielle Getränke mit einem hohen Gehalt an Elektrolyten zu trinken.
  • Wenn Sie nicht wollen, um von den oben genannten Leiden zu leiden, müssen Sie die Belastung allmählich zu erhöhen, die Erhöhung der Zeit oder Intensität der Übungen kompetent, werden Sie keine Probleme mit „Übertraining“ der Körper verbunden.